Johnny Cash Experience
/

A Tribute to Johnny Cash

 


Über uns

 

Johnny Cash Experience sind:

Olaf "Mr. Saint Blues" Hermann - Sologitarre, Harp, Mandoline, Lap Steel und Backing Vocals 

Kontakt: Olaf(at)jc-experience.de

 

Joe Sander - Frontmann, Gesang und Rhytmusgitarre

Kontakt: Joe(at)jc-experience.de


Oliver Janke - E-Bass und Kontrabass

Kontakt: Olli(at)jc-experience.de


Marco Lodemann - Schlagzeug und Cajon

Kontakt: Marco(at)jc-experience.de



 

News


Zurück zur Übersicht

18.05.2017

BREAKING NEWS (Thomas Pelzer)

ADIOS !

Liebe Freunde der guten Musik,

es fällt mir nicht leicht, aber ich werde Johnny Cash Experience schon bald verlassen.

Nachdem ich nun schon seit 8 Jahren mit den Jungs durch die Weltgeschichte getingelt bin und unzählige Auftritte als Drummer der Johnny Cash Experience absolvieren und geniessen durfte, bin ich jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es heißt mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied zu nehmen.

Ich hätte nie gedacht, dass wir jemals als Tribute-Band so viel Aufmerksamkeit geniessen würden, wie es bis dato der Fall ist. Wir haben immer darauf geachtet, dass wir nicht zu weit nach oben fliegen, denn wir wollen nicht vergessen, dass wir den Man in Black würdigen wollen und ihn nicht ersetzen können. Trotzdem war es immer wieder ein tolles Kompliment vom Publikum zu hören, dass wir nicht nur nah am Original sind, sondern für den einen oder anderen sogar auch besser.

Die Gründe für mein Ausscheiden sind privater Natur, ich kann aber so viel verraten, dass es mich in die Ferne zieht. Obgleich das Mitwirken bei Johnny Cash Experience für mich ein Grund wäre hier zu bleiben, gibt es für mich ganz persönlich auch verschiedene andere Gründe, die mich zu dieser Entscheidung geführt haben.

Bevor ich nun die Band verlasse, war es uns aber auch wichtig, jemanden zu finden, der meine Position würdig vertreten kann und so präsentiere ich nun offiziell meinen Nachfolger. Sein Name? Marco Lodemann. Ich habe mich von seinem Können überzeugt und bin sicher, dass er die Band perfekt unterstützen wird.

Der Wechsel wird im Oktober diesen Jahres stattfinden. Mein offizielles Abschiedskonzert geben wir am 02. September 2017 im SCALA Kulturspielhaus in Wesel.

Zum Schluß möchte ich ein fettes DANKE an alle richten, die uns in den letzten 8 Jahren unterstützt haben, unsere Konzerte besucht haben, uns gefeiert haben und uns stärkten.

Ganz besonders danke ich meinen Bandkollegen Joe, Olaf, Olli und auch unserem bereits 2013 ausgeschiedenen Bandmitglied und gleichzeitig meinem Bruder Marcus Pelzer. Ich habe in dieser Zeit die besten Erfahrungen meiner musikalischen Laufbahn gemacht und werde diese Zeit ein Leben lang im Herzen tragen.

Ein ganz besonderer Dank gilt auch meiner lieben Frau Sonia, die stets verständnisvoll war und mich im Hintergrund ausnahmslos unterstützt hat.

Lasst es euch allen gut gehen und bleibt gesund. Danke für alles. Vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder.
Don't know where - don't know when!

Euer Thomas Pelzer



Zurück zur Übersicht


Veranstaltungen

Feed
29.09.2018
(TRIOBESETZUNG) Vereinsheim Unterbach
Gerresheimer Landstrasse 57, Düsseldorf-Unterbach Vereinsheim Unterbach on Facebook   mehr
04.11.2018
Cash Frühschoppen in der Stadthalle Verden
Johnny Cash Experience zurück im Norden. Genauer gesagt zum Frühschoppen in der dortigen Stadthalle. Eintritt frei. Nähere Info's hier :...   mehr
24.11.2018
Cash im Kinodrom Bocholt / Spencer's Bistro
Johnny Cash Experience ist zurück im Kino. Spencer's Bistro im Kinodrom Bocholt , Meckenemstraße 8, 46395 Bocholt. Nähere Info's direkt im Spencer's !...   mehr
01.12.2018
Johnny Cash Experience (TRIO BESETZUNG) Moerser Brauhaus.
Orsoyer Allee 1a, 47445 Moers / Bitte reservieren Johnny Cash Experience Trio   mehr
08.12.2018
Weihnachtskonzert im Roadhouse Schneiderkrug
alle Jahre wieder im Schneiderkrug   mehr
13.12.2018
Johnny Cash Experience goes Christmas (Weihnachtspecial)
Schloss Burg, Schloßplatz 2 , Solingen Schloss Brug's Homepage   mehr
21.12.2018
Christmasy Feeling mit Johnny Cash Experience
Classics & More im Lutherhaus Wesel. Das Abschiedskonzert nach 10 Jahren on Tour in dieser Besetzung. Nähere Info's unter News. NEWS   mehr